Angry Birds wird verfilmt - Erst kurz und dann lang

Der finnische Softwarehersteller Rovio Mobile lässt seine erfolgreiche Spieleserie "Angry Birds" verfilmen. Zunächst sollen zahlreiche kurze Animations-Clips veröffentlicht werden, bevor dann nach dem Jahr 2014 ein Film von voller Länge folgt.
Videospiel, Angry Birds, angry birds space
Rovio
Anlässlich der MIPTV-Konferenz in Cannes erklärte Rovios Animations-Chef Nick Dorra, dass man ab Herbst 2012 wöchentlich einen von insgesamt 52 kurzen Trickfilmen veröffentlichen will. Die zweieinhalb bis drei Minuten langen Filmchen sollen auf "allen möglichen Geräten" erhältlich sein.

Derzeit entwickelt Rovio laut Dorra eine Video-App für den Vertrieb der Clips. Dabei versucht man auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen zu schließen, um so sämtliche Ausstrahlungswege abzudecken. Unter anderem kooperiert Rovio auch mit dem Smartphonehersteller Samsung.

Rovio hatte im Juni 2011 das finnische Animationsstudio Kombo übernommen, um sein Unterhaltungsangebot rund um Angry Birds über die Spiele hinaus zu erweitern. Durch die Anwerbung des ehemaligen Chefs der Marvel Studios David Maisel kamen damals Gerüchte über einen ganzen Angry Birds-Film auf.

Während der MIPTV-Konferenz kündigte Dorra an, dass man tatsächlich an einem solchen Projekt arbeite. Der Film befinde sich in der Entwicklung, werde aber weder im Jahr 2013, noch 2014 erscheinen. Die Fans müssten sich gedulden und zunächst die Kurzfilme genießen, so Dorra.

Künftig will Rovio daran arbeiten, bei der Erweiterung des Angebots rund um Angry Birds mehr auf die Charaktere der verschiedenen "bösen Vögel" zu setzen. Es werde weniger um den Kampf mit Wurfschleudern gehen sondern mehr und mehr um die Eigenheiten der einzelnen Protagonisten. Darüber hinaus plant man die Veröffentlichung weiterer Angry Birds-Titel, die sich im Gameplay grundlegend von den bisher erschienenen Spielen unterscheiden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte Angry-Birds-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!