Angry Birds AR: Isle of Pigs - Rovio kündigt neues Spiel für iOS an

Die Angry Birds sind inzwischen schon auf vielen Plattformen und in unterschiedlichen Genres vertreten. Im neuesten Ableger Angry Birds AR: Isle of Pigs wird der Konflikt zwischen den bunten Vögeln und grünen Schweinen künftig auch in der echten Welt ausgetragen - dank Augmented Reality. Wie das aussieht, zeigt Rovio in einem ersten Trailer.

Beim Spielen fängt die Smartphone-Kamera die Umgebung des Spielers ein und erweitert diese auf dem Display das Mobilgerätes um die passenden Gameplay-Elemente. So können die Festungen der Schweine dann etwa auf dem eigenen Küchentisch stehen - oder eben auf dem Esstisch im Restaurant. Am Spielprinzip ändert sich im Vergleich zum Original nichts und so müssen die Vögel auch weiterhin mit einer Steinschleuder auf die Schweine gefeuert werden.

Angry Birds AR: Isle of Pigs soll zum Start mehr als 40 Levels bieten. Angekündigt wurde das Spiel bislang nur für iPhones, ob auch eine Android-Version folgt, ist noch nicht bekannt.

Angry Birds AR: Isle of Pigs Jetzt im iOS App Store vorbestellen
Jetzt einen Kommentar schreiben