SOPA-Protest: Google wird sich ebenfalls beteiligen

Neben einigen weiteren Internetunternehmen wird sich auch der US-amerikanische Internetkonzern Google an den Protesten gegen SOPA und PIPA am morgigen Mittwoch beteiligen.
Google, Logo, Suchmaschine
Google
Allerdings wird sich diese Beteiligung von den Protestaktionen, die beispielsweise Wikipedia angekündigt hat, unterscheiden. Schließlich wird Google keinen eigenen Dienst für die Dauer des Protests gegen SOPA und PIPA komplett abschalten.

Google teilte laut einem Artikel des Online-Portals 'CNet' mit, dass man auf der US-Webseite der zugehörigen Suchmaschine einen Link einblenden wird, der zu einer Informationsseite über SOPA und PIPA führt.

An welcher Stelle man den zugehörigen Link einblenden wird, teilte Google bisher nicht näher mit. Das Logo von Google selbst wollen die Entwickler allerdings diesbezüglich nicht verändern.

Erst heute wurde bekannt, dass zum Beispiel die Betreiber der Online-Enzyklopädie Wikipedia am Mittwoch anstelle der üblichen Inhalte eine Anleitung zur Verfügung stellen werden, wie Bürger der USA ihre lokalen Vertreter im Kongress kontaktieren können. Neben Wikipedia werden auch Reddit, Mozilla und WordPress protestieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!