Die Telekom will das Fernsehangebot ausbauen
Aus einem Bericht der 'Financial Times' geht hervor, dass die Deutsche Telekom das hauseigene TV-Angebot namens Entertain in Zukunft kräftig erweitern möchte. Offenbar will die Telekom nun Rechte für die Fußballbundesliga erwerben.
Der Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme hat sich mit dem Blatt darüber unterhalten. Seinen Angaben zufolge sei man gegenwärtig damit beschäftigt, die Gegebenheiten im Zusammenhang mit dem Kauf der zugehörigen Satellitenrechte zu prüfen.
Da die Geschäfte mit DSL-Internetanschlüssen und traditioneller Sprachtelefonie stagnieren, gehört Entertain, das zum Preis von 45 Euro im Monat erhältlich ist, mittlerweile zu einem der wichtigsten Angebote der Deutschen Telekom. In Zukunft will das Unternehmen daher die Inhalte zusätzlich auf Handys, Tablet-PCs und Computer übertragen.
Grundsätzlich können Entertain-Abonnenten, die ihr Fernsehsignal über den Internetanschluss beziehen, schon auf das Bundesliga-Angebot zurückgreifen. Satellitenkunden ist dies hingegen im Moment noch nicht möglich, da die Telekom dafür keine entsprechende Lizenz vorweisen kann.
Trotz den fehlenden Fußballrechten zeigt sich der Telekommunikationsdienstleister mit den im Monat September verkauften Entertain-Sat-Paketen zufrieden. Laut Niek Jan van Damme wurden in diesem Monat 115.000 Pakete verkauft. Unter dem Strich wurden die Erwartungen übertroffen, heißt es.
Da die Geschäfte mit DSL-Internetanschlüssen und traditioneller Sprachtelefonie stagnieren, gehört Entertain, das zum Preis von 45 Euro im Monat erhältlich ist, mittlerweile zu einem der wichtigsten Angebote der Deutschen Telekom. In Zukunft will das Unternehmen daher die Inhalte zusätzlich auf Handys, Tablet-PCs und Computer übertragen.
Grundsätzlich können Entertain-Abonnenten, die ihr Fernsehsignal über den Internetanschluss beziehen, schon auf das Bundesliga-Angebot zurückgreifen. Satellitenkunden ist dies hingegen im Moment noch nicht möglich, da die Telekom dafür keine entsprechende Lizenz vorweisen kann.
Trotz den fehlenden Fußballrechten zeigt sich der Telekommunikationsdienstleister mit den im Monat September verkauften Entertain-Sat-Paketen zufrieden. Laut Niek Jan van Damme wurden in diesem Monat 115.000 Pakete verkauft. Unter dem Strich wurden die Erwartungen übertroffen, heißt es.
Thema:
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - Gestern 14:34 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - 25.06. 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen