Angry Birds bald mit neuen Features bei Facebook

Spiele Die finnischen Entwickler aus dem Hause Rovio nutzen den Erfolg ihres Spiels "Angry Birds" aus und wollen demnächst auch eine Facebook-Version anbieten, die neue Funktionen mitbringt, die ein kollaboratives Spielerlebnis ermöglichen. Mit über 75 Millionen Downloads hat sich "Angry Birds" zu einem weltweiten Erfolg entwickelt. Inzwischen kann man es nicht nur mit dem Smartphone spielen, sondern auch auf der Playstation 3 sowie dem PC. Demnächst soll eine Ausgabe für die Xbox 360 und die Wii veröffentlicht werden. Mit Hilfe der geplanten Facebook-Version wird man jedoch das größte Publikum ansprechen.


Auf Facebook soll das Spiel um einige noch nicht gesehene Aspekte erweitert werden, erklärte der Studio-Boss Mikael Hed im britischen Magazin 'Wired'. Demnach sollen die Schweine, die bislang das Feindbild darstellten, eine zentralere Rolle spielen. Konkrete Details zu den "kollaborativen Funktionen" nannte er jedoch nicht.

Der für die Geschäftsentwicklung von Rovio zuständige Peter Vesterbacka erklärte, dass er sich in Zukunft noch weitere Spin-Offs von "Angry Birds" vorstellen könnte, die im Rennspiel-Genre oder allgemein im Sport-Genre angesiedelt sind.

Angry Birds RioAngry Birds Rio Noch in diesem Monat wird Rovio "Angry Birds Rio" veröffentlichen, eine spezielle Version zum kommenden Animationsfilm "Rio", der im April in die Kinos kommen wird. Darin werden die Schweine durch die Affen aus dem Film ersetzt. Man darf gespannt sein, welche weiteren Neuerungen sich die Entwickler ausgedacht haben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:54 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Metras Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!