Google Street View erhält Gütesiegel vom TÜV

Internet & Webdienste Google hat heute mitgeteilt, dass der Dienst Street View in Deutschland "in Kürze" starten wird. Nachdem Oberstaufen vor wenigen Tagen als erster deutscher Ort virtuell erkundet werden konnte, kommen innerhalb der nächsten Tage 20 weitere Städte hinzu. Diese Gelegenheit nutzt die deutsche Niederlassung, um sich bereits im Vorfeld für eventuelle Fehler bei der Unkenntlichmachung von Häusern zu entschuldigen.

"Beispielsweise konnten wir einige Häuser nicht eindeutig mit den Informationen bestimmen, die uns per Brief oder mit Hilfe des Online-Tools mitgeteilt wurden. Auch können wir trotz mehrfacher Qualitätskontrollen nicht ausschließen, dass es bei der manuellen Übernahme der Adressen aus den teils handschriftlichen Briefen zu Tippfehlern gekommen ist oder die Angaben unleserlich waren und wir daher nicht die korrekte Adresse erfasst haben", heißt es im Google-Blog Produkt-Kompass.

Google Street View Gütesiegel TÜV Rheinland
Google erhält ein Gütesiegel vom TÜV Rheinland

Sollte dies der Fall sein, kann man innerhalb der Street-View-Ansicht den Link "Ein Problem melden" nutzen, um ein Formular auszufüllen, in dem man auf den Fehler aufmerksam machen kann. Das gilt nicht nur für vergessene Häuser-Fassaden, sondern auch für Gesichter und Autokennzeichen.

Um sich bestätigen zu lassen, dass der Prozess der Unkenntlichmachung auch gut funktioniert, hat sich Google an den TÜV Rheinland gewendet. "Nachdem sie den Prozess und eine repräsentative Stichprobe von Anträgen untersucht haben, wurde uns das TÜV Rheinland-Gütesiegel ausgestellt", erklärt Andreas Türk, Produktmanager für Street View in Deutschland.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!