USA: Erstmals mehr als 1 Exabyte über Mobilfunk

Mobiles Internet Der Boom bei der Smartphone-Nutzung führt in diesem Jahr dazu, dass die Mobilfunknetze in den USA in diesem Jahr erstmals die Marke von 1 Exabyte an durchgeleiteten Daten überschreiten. Das teilte der Analyst Chetan Sharma mit, dessen Arbeitsschwerpunkt auf den Datenverbindungen über Mobilfunknetze liegt. "Wir erwarten, dass der Durchschnitt bis zum Jahresende auf 325 Megabyte pro Nutzer und Monat steigt", erklärte er.

Im Vergleich zu den Werten zum Vergleichszeitraum des Vorjahres entspräche dies einer Steigerung um 112 Prozent. Das hohe Datenaufkommen kommt also nicht nur von einer stärkeren Verbreitung von Smartphones, sondern auch daher, dass gerade modernere Geräte wie das iPhone oder die zahlreichen Android-Modelle die Nutzung von Internet-Diensten deutlich komfortabler machen, als es bei früheren Geräten der Fall war.

Die Steigerung reiht sich dabei in ein enormes Wachstum des Datenverkehrs im Internet insgesamt ein. Nach Zahlen des Netzwerkausrüsters Cisco lag der monatliche Durchschnitts-Durchsatz im vergangenen Jahr noch bei 15 Exabyte - im gesamten Jahr also bei rund 180 Exabyte. Bis zum Jahr 2014 wird er schätzungsweise auf 767 Exabyte wachsen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!