Mobilfunker: Aufpreise für hohe Bandbreiten geplant
Diese Strategie sei nicht neu, sagte ein Konzernsprecher der Deutschen Telekom laut einem Artikel von 'RP-Online'. Eine Staffelung von Tarifen je nach zur Verfügung gestellter Bandbreite komme immerhin auch bei Festnetzanschlüssen zum Einsatz.
Der Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger will den Kunden des Unternehmens auf diese Weise mehr Freiheit bieten. Er vergleicht dies mit der Benutzung einer Mautstraße, die einen besseren Service ohne Staus bietet.
Einen ersten Schritt in die Zweiklassen-Gesellschaft bei den Surfern habe T-Mobile bereits gemacht. In den Niederlanden kostet beispielsweise eine schnellere Surfoption 50 Prozent mehr als der herkömmliche Basispreis. Vergleichbare Angebote sollen nun auch hierzulande angeboten werden.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Gestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Vorgestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - 05.06. 23:58 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
Ler-Khun - 05.06. 22:47 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - 04.06. 23:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen