Nepal: Mount Everest erhält Breitband-Mobilfunk
Das nepalesische Telekommunikationsunternehmen Ncell, eine Tochter der skandinavischen Telia Sonera, installiert dafür eine Basisstation am letzten Basislager für Mount Everest-Expeditionen in einer Höhe von 5.200 Metern.
Wie das Unternehmen mitteilte, werden in der Region insgesamt sieben Sendemasten aufgestellt. So können auch andere Bergwanderer von unterwegs Telefonieren, auf das Internet zugreifen oder Videochats über Skype durchführen.
Das Basislager beherbergt jährlich mehrere tausend Besucher aus aller Welt. Einige hundert von ihnen wagen den Versuch, den Gipfel des höchsten Bergs der Erde zu erklimmen. Bisher waren sie auf teure Satelliten-Telefone angewiesen. Auf den meisten Routen sollen nun herkömmliche Handys reichen, um in Notfällen oder auch nur für Reiseberichte eine Kommunikationsmöglichkeit zu haben.
Videos zum Thema
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Neue Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Kann man einen zweiten DSL Tarif buchen?
Freeboy -
MagentaTV technische Probleme
Opfer0815 -
Fritz dsl 64 bit...
snoopi -
| gelöst | kein dsl interner mehr
fubbiquantz -
DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?
Holger_N -
DSL Geschwindigkeit, FritzBox7330, Vodafone
Frank955 -
| selbstlösung | dsl mobile flat android
fubbiquantz
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Vodafone & ARD testen Quantenverschlüsselung für TV-Übertragungen
- Tim Sweeney nennt KI-Tags bei Steam-Spielen "unverantwortlich"
- Half-Life 2: Valves Gaming-Klassiker ist jetzt direkt im Browser spielbar
- Russland will wissen, warum Apple Apps aus dem App Store entfernt hat
- Die Zukunft der E-Bikes: Fiido stellt seine Neuheiten für 2026 vor
- Tausende tote Fußgänger mehr durch moderne Riesen-Autos
- Micron zementiert die hohen Speicherpreise bereits bis 2030
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - Gestern 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - Vorgestern 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen