Toshiba Blade X: MacBook Air-SSDs bald für alle
Damit könnten die Speichermedien demnächst wohl auch in anderen kompakten Notebooks und Netbooks, für die herkömmliche Festplatten-Formate zu groß sind, auftauchen. Aber auch eine preiswertere Aufrüstung von MacBooks dürfte so möglich werden.

Toshiba bietet die SSD-Riegel mit Kapazitäten von 64, 128 und 256 Gigabyte an. Die Anbindung an das System erfolgt über eine herkömmliche SATA-Schnittstelle. Sie bieten eine Lesegeschwindigkeit von 220 Megabyte pro Sekunde, geschrieben werden Daten mit 180 Megabyte pro Sekunde.
Die Blade X-Speicher ähneln auf den ersten Blick einem Arbeitsspeicher-Riegel. Die Platine, auf denen die Flash-Chips verlötet sind, misst 24 x 109 Millimeter. Der gesamte Riegel ist bei den beiden kleineren Speichern 2,2 Millimeter dick, die 256-Gigabyte-Version bringt es auf 3,7 Millimeter. Preise nannte das Unternehmen noch nicht.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Solid State Drives (SSD):
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CalibRaw - schneller, nicht-destruktiver RAW-Fotoeditor
d-hubs - Gestern 21:45 Uhr -
Clonezilla das sehr leistungsfähiges Partitionsprogramm
d-hubs - Gestern 20:24 Uhr -
Einstieg in WordPress:
d-hubs - Gestern 15:49 Uhr -
Neu: OBS Studio 33.0.0-beta4 steht bereit
d-hubs - Gestern 12:36 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Vorgestern 20:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen