Googles Facebook-Konkurrent nimmt Gestalt an

Wirtschaft & Firmen Laut einem Bericht des Technik-Blogs 'TechCrunch' wird Google am morgigen Freitag verkünden, dass man die Firma Slide für 182 Millionen US-Dollar übernommen hat. Dabei handelt es sich um einen von vielen Schritten, um einen Facebook-Konkurrenten auf die Beine zu stellen. Slide wurde vom PayPal-Mitbegründer Max Levchin aufgebaut. Die Firma stellt Widgets zur Verfügung, mit denen sich Internetnutzer ausdrücken können. Auf Slide.com lassen sich diese Mini-Anwendungen erstellen, um dann später in sozialen Netzwerken, Blogs und auf dem Desktop eingesetzt zu werden.

Bereits im Juli hatte Google mehr als 100 Millionen US-Dollar in Zynga investiert, ein Unternehmen, das sich auf Spiele für soziale Netzwerke spezialisiert hat. Es soll die Grundlage für einen Dienst namens Google Games darstellen, der von Eric Schmidt mehr oder weniger bestätigt wurde. Demnach kann man für die Zukunft eine Partnerschaft zwischen Google und Zynga erwarten.

Wie Googles Alternative zu Facebook aussehen soll, ist bislang nicht bekannt. Es gilt als unwahrscheinlich, dass man ein klassisches soziales Netzwerk starten wird, das die gleichen Features wie Facebook beinhaltet. Stattdessen wird es wohl einen neuartigen Ansatz geben. Man darf gespannt sein, welche Ankündigungen es in Zukunft von Google geben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!