Google Wave wird eingestellt - Kaum Interesse

Internet & Webdienste Vor gut einem Jahr hat Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O einen neuen Dienst vorgestellt, der die Kommunikation revolutionieren sollte. Google Wave war nur mittels Einladung zugänglich und sorgte nicht zuletzt aus diesem Grund für viel Interesse. Als Google Wave dann in diesem Jahr in einer finalen Version für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurde, hatte das Interesse schon deutlich abgenommen. Zwar wollten noch viele Nutzer diese neuartige Form der Online-Zusammenarbeit ausprobieren, einen wirklichen Nutzen konnten aber die wenigsten erkennen.

Google Wave Dies hat nun dazu geführt, dass Google in seinem offiziellen Blog bekannt gegeben hat, dass Google Wave nicht weiterentwickelt wird. Man will das Angebot bis zum Ende des Jahres bestehen lassen, danach wird Google Wave als eigenständiger Dienst eingestellt.

Im Rahmen der Entwicklung der Plattform wurden zahlreiche neue Technologien geschaffen, die Google als Open Source zur Verfügung stellt. Man findet sie nicht nur in anderen Google-Produkten wieder, sondern auch in Anwendungen von externen Entwicklern.

Weitere Informationen: Google Wave im Überblick
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!