Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

Browser Der Zugriff auf die Inhalte der Video-Plattform Hulu ist von offizieller Seite her nur für Besucher aus den Vereinigten Staaten gestattet. Den Nutzern stehen dort kostenlos TV-Serien und Filme zur Verfügung. Finanziert wird der Dienst durch Werbung. Eine legale Nutzung von Hulu ist wegen den Ausstrahlungsrechten den US-Amerikanern vorbehalten. Während es bereits bekannte Möglichkeiten gibt, um diese Einschränkung zu umgehen und beispielsweise aus Deutschland auf das Angebot der Video-Plattform zugreifen zu können, macht eine Erweiterung für den Firefox-Browser dieses Vorhaben nun noch einfacher.

Über das Newsblog 'Lifehacker' wurde am vergangenen Freitag die Addon namens "Modify Headers" vorgestellt. Um das Angebot von Hulu nutzen zu können, ist neben dieser Erweiterung auch das Blockieren des Ports 1935 notwendig.

Anschließend soll der Zugriff auf die Inhalte von Hulu auch für die Nutzer außerhalb der USA kein Problem mehr darstellen. Auf Lifehacker steht eine genaue Anleitung für die Nutzer von Linux, Windows und Mac bereit, in der darauf eingegangen wird, welche Einstellungen genau notwendig sind.

Der Hulu-Chef Jason Kilar hat Anfang Februar dieses Jahrs über die weiteren Pläne im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Hulu gesprochen. Grundsätzlich wollen sich die Betreiber von Hulu mit ihrem Angebot in jedem Land der Erde etablieren. Damit seien allerdings umfassende Verhandlungen mit nationalen Content-Anbietern verbunden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!