Facebook: Nackte Porzellanpuppen nicht erwünscht

Internet & Webdienste Dass das Thema Keuschheit auch bei Facebook eine wichtige Rolle zu spielen scheint, haben die Betreiber des Sozialen Netzwerks im Fall der australischen Schmuckhändlerin Victoria Buckley kürzlich unter Beweis gestellt. Buckley ist in Sydney wohnhaft und führt dort ein Juweliergeschäft. Zudem verfügt die Schmuckhändlerin über einen Account bei Facebook. Ähnlich wie das Schaufenster ihres Geschäfts schmückt sie auch ihr Profil mit einem Bild einer unbekleideten Porzellanpuppe nebst zwei Goldringen.

Darauf wurden auch die Betreiber von Facebook aufmerksam und haben daran Hand angelegt. Augenscheinlich fühlten sie sich an diesem Bild gestört und haben es aus diesem Grund zensiert. Der Anblick einer nackten Puppe wurde entschärft, indem ein schwarzer Balken vor die Brust der Puppe gelegt wurde.

Die Rede ist von einem unangemessenen Inhalt und einem Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen. Darauf machte Facebook die australische Schmuckhändlerin auch im Vorfeld aufmerksam. Insgesamt sechs Warnungen hat Victoria Buckley in diesem Zusammenhang erhalten.

Aus einem Artikel des 'Sydney Morning Herald' geht hervor, dass Facebook schon in der Vergangenheit in anderen Fällen vergleichbar vorgegangen ist. Damals wurden unter anderem Bilder von stillenden Müttern entfernt. Zudem haben die Betreiber des weltgrößten Social Networks auch Motive von brustamputierten Frauen gelöscht. Den Urhebern ging es dabei um die Brustkrebsvorsorge.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!