1&1 bietet Kunden kostenloses Online-Office an

Internet & Webdienste Das Internet-Unternehmen 1&1 stellt seinen Kunden nun auch ein Office-Paket zur Verfügung, das im Browser genutzt werden kann. Die Web-Applikation läuft vollständig in den Datenzentren des Unternehmens. Anwender können so jederzeit auf Text-Dokumente, Tabellen oder Präsentationen zugreifen, wenn ein Internet-Anschluss zur Verfügung steht. Das Angebot ist nach Angaben von 1&1 das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der US-Firma Zoho, die eine größere Palette von Web-Anwendungen für Business-Nutzer bereit stellt.

"1&1 Online Office" ist in allen Mail-, Shared-Hosting- sowie Server-Paketen von 1&1 kostenfrei enthalten. Für jede im Rahmen dieser Tarife registrierte E-Mail-Adresse stellt das Unternehmen dabei ohne Aufpreis einen eigenen Office-Account zur Verfügung.

Insbesondere kleinere Unternehmen, die Lizenzgebühren für eine herkömmliche Office-Suite einsparen wollen, sollen von dem neuen Service angesprochen werden. Der Dienst kann dabei auch Dokumente verarbeiten, die ursprünglich mit Microsoft Office oder OpenOffice.org erstellt wurden.

Neben Texten, Tabellen und Präsentationen unterstützt 1&1 Online Office weitere Dateitypen - von PDF über JPG-Bilder bis hin zu Videos. Für die Speicherung der Dateien stehen in jedem Account zwei Gigabyte Kapazität zur Verfügung. Die hier abgelegten Daten können auch für Dritte freigegeben werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
United Internet Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!