Habbo Hotel: Polizei ermittelt nach Möbel-Diebstahl

Recht, Politik & EU Aus der Online-Community Habbo Hotel wurden jüngst virtuelle Möbel gestohlen. Dieser virtuelle Diebstahl könnte nun für eine Gruppe von virtuellen Eindringlingen rechtliche Konsequenzen haben. Die zuständige Polizei ermittelt bereits. Große Mengen des virtuellen Besitzes sind angeblich von etwa 400 Spielern des Internet-Netzwerks Habbo Hotel gestohlen worden. Die finnische Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und schon Häuser in fünf finnischen Städten durchsucht.

Computer wurden im Rahmen dieses Einsatzes beschlagnahmt und mehrere Menschen verhört, heißt es in einem Bericht der 'BBC'. Auch wenn der Schadenswert noch nicht genau beziffert werden konnte, dürfte der Schaden für einige Nutzer bedeutend groß sein, vermuten die zuständigen Ermittler.

Besonders großer Beliebtheit erfreut sich Habbo Hotel bei jugendlichen Spielern. Die Nutzer haben bei dieser Internet-Community die Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen oder neue Bekanntschaften zu knüpfen. Gegen Bezahlung können überdies Zimmer mit Möbeln ausgestattet werden.

Die virtuellen Einbrecher haben sich hierbei Benutzernamen und Passwörter auf bisher noch unklarem Wege verschafft und bedeutende Mengen der virtuellen Möbel entwendet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!