Apple-Patent beschreibt modernen Einkaufszettel

Handys & Smartphones Apple hat in den USA ein Patent auf eine moderne Form des Einkaufszettels beantragt. Es wird beschrieben, wie man eine Einkaufsliste mit dem iPhone erstellen kann. Zudem soll der Einkauf auf Wunsch automatisch erledigt werden. So wird in dem Patentantrag 20100082447 auch beschrieben, wie man einzelne Produkte mit einem mobilen Gerät erfassen kann, beispielsweise mit Hilfe der Kamera und einem Barcode. Diese Technologie ist keinesfalls neu und wird beispielsweise auch von Google eingesetzt.

Die beschriebene Technologie soll die günstigsten Angebote der Produkte in der Nähe recherchieren und den Käufer zu den einzelnen Geschäften führen. Apple geht noch einen Schritt weiter und beschreibt, wie die Software den Einkauf bei Online-Händlern auf Wunsch automatisch erledigt. Auch in Ladengeschäften soll das in Zukunft funktionieren. Sogar die Bezahlung soll direkt abgewickelt werden.

Im Patent wird auch eine Möglichkeit beschrieben, die Händler nutzen können, um Kunden ein Produkt zu empfehlen, für das in der Vergangenheit Interesse geäußert wurde. Allerdings ist ein Patentantrag kein Garant dafür, dass die beschriebene Technologie auch wirklich ein einem Produkt endet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!