HP: Erster Tablet-PC mit "WebOS" kommt im Oktober

Notebook Nach der Übernahme des Smartphone-Herstellers Palm durch Hewlett-Packard will der Computer-Hersteller nun einen Internet-Tablet mit dem Betriebssystem WebOS im Oktober dieses Jahres auf den Markt bringen. Zu diesem Thema hat sich Monty Wong, Vizepräsident von HPs Personal Computing Systems in Taiwan, gegenüber dem Online-Portal 'Digitimes' näher ausgelassen. Bis zur Veröffentlichung des Tablet-PCs mit WebOS-Betriebssystem soll eine große Auswahl an Software für die Kunden zur Verfügung stehen.

Abgesehen vom Einsatzgebiet auf Tablet-PCs hat Hewlett-Packard einige weitere Ideen, in welchen Bereichen WebOS eingesetzt werden könnte. Dazu gehören unter anderem auch Drucker mit Internetanbindung. Mit diesem Geschäftszweig erzielt HP einen großen Teil seiner Einnahmen. Im letzten Quartal waren es 6,4 Milliarden US-Dollar.

Ein erster Hinweis auf ein neues Tablet-System aus dem Hause HP tauchte Anfang Mai dieses Jahres auf. Damals war die Rede davon, dass das besagte Gerät im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen soll. Schon bei der Palm-Übernahme machte HP klar, dass das Interesse des Konzerns vorrangig bei WebOS liegt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:20 Uhr Smartwatch Damen Herren Fitnessuhr mit Telefonfunktion: Fitness Armbanduhr mit SpO2 Pulsuhr Schlafmonitor Schrittzähler 1.83-Zoll Smart Watch Wasserdichte 100+ Sportmodi Sportuhr Uhren für Android iosSmartwatch Damen Herren Fitnessuhr mit Telefonfunktion: Fitness Armbanduhr mit SpO2 Pulsuhr Schlafmonitor Schrittzähler 1.83-Zoll Smart Watch Wasserdichte 100+ Sportmodi Sportuhr Uhren für Android ios
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
43,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!