Palmpad: webOS-Tablet von HP erst Anfang 2011

Notebook Eigentlich gingen Branchenkenner davon aus, dass HP noch in diesem Jahr seinen Tablet-PC mit dem Betriebssystem webOS in den Handel bringen will. Doch daraus wird nichts, wie jetzt der Vice President Todd Bradley gegenüber den Mitarbeitern mitteilte. Bradley, der für die Systems Group bei HP zuständig ist, erklärte seinen Mitarbeitern laut einem Bericht von 'Engadget', dass mit dem Palmpad erst im ersten Quartal 2011 gerechnet werden kann. Die Entwicklung läuft unter dem Codename "Hurricane" ab.

Ob der Tablet-PC wirklich die Bezeichnung Palmpad tragen wird, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Zumindest ließ sich HP die Marke im Sommer schützen. Fest steht jedoch, dass bereits das neue webOS 2.0 zum Einsatz kommen soll. An dem mobilen Betriebssystem wird mit Hochdruck gearbeitet.

Während sich das Palmpad hauptsächlich an Privatanwender richtet, will der Computerhersteller auch Tablet-PCs für Geschäftskunden anbieten. Darauf soll dann Microsofts Windows 7 laufen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!