Union erklärt Musik-Lobbyisten zum Internet-Experten
Dies sorgt in der Internet-Community für Irritation. Gorny ist Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Musikindustrie und Verfechter einer Three-Strikes-Regelung nach französischem Vorbild. Bei der Diskussion um Netzsperren gegen Kinderpornographie forderte er auch deren Ausdehnung auf Webseiten, die zur Verletzung von Urheberrechten beitragen.
Seitens der Union war man sich offenbar bewusst, dass die Berufung Gornys Reaktionen hervorrufen wird. So stellte man der Liste der Sachverständigen gleich eine Stellungnahme voraus, in der von einer bewussten Entscheidung zugunsten "kontroverser Meinungen" gesprochen wird.
Allerdings wird von der Netz-Community angezweifelt, ob Gorny als Sachverständiger für Internetfragen angesehen werden kann. Schließlich ist er offenbar eher an Lobbyismus als an einer sachlichen Diskussion der Fragen zur Netzpolitik interessiert. So fragen sich Twitter-Nutzer beispielsweise, ob die Berufung nicht eher ein verspäteter April-Scherz ist.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Die LibreOffice Conference
d-hubs - Gestern 23:29 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Q 1 - Gestern 16:35 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - Gestern 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - Vorgestern 19:38 Uhr -
GIMP 3.2.6 : seit GIMP 3.2.4 sind 871 commits
d-hubs - Vorgestern 13:34 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen