Telekom plant Milliarden-Investitionen in den USA
"Um die Chancen im mobilen Internetgeschäft nutzen zu können, werden wir in den nächsten Jahren in den USA weiter signifikant investieren", erklärte Konzernchef Rene Obermann gegenüber der Wirtschaftszeitung 'Financial Times Deutschland'.
Die geplanten Investitionen würden durch die Chancen zu einer signifikanten Umsatzsteigerung gerechtfertigt, fuhr er fort. Allein in diesem Jahr sollen 3 Milliarden Dollar in den Netzausbau fließen. Damit sollen die bestehenden Mängel beseitigt werden.
Aktuell ist das Netz von T-Mobile USA noch zu schwach, um den schnell steigenden Anforderungen von Smartphones gerecht zu werden. Außerdem verfügen die größeren Wettbewerber über eine breitere Netzabdeckung. Seit dem letzten Jahr verzeichnet man deshalb eine zu starke Abwanderung von Kunden zur Konkurrenz.
"Wir wollen die Netzabdeckung dieses Jahr auf 185 Millionen Menschen ausbauen", formulierte Obermann daher eines der Ziele des Unternehmens. Eine Belastung des Mutterkonzerns sei dadurch aber nicht zu erwarten. Das US-Geschäft sei profitabel und könne die Investitionen selbst tragen, so der Manager.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - Gestern 23:38 Uhr -
der open-source-herbst
d-hubs - Gestern 23:18 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
riq - Gestern 20:49 Uhr -
Neues von GIMP - Seit Nov. 1995 in Entwicklung
d-hubs - Vorgestern 19:21 Uhr -
Neu :: Open SUSE Leap 16.1 RC (Release Candidate)
d-hubs - Vorgestern 14:56 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen