Marktforscher: Mac-Verkäufe steigen deutlich an

MacOS Auch Apple kann von der sich erholenden Lage auf dem PC-Markt profitieren. Die Einzelhandelsverkäufe der Systeme des Unternehmens stiegen nach Angaben von Marktforschern im Februar im Vergleich zum Vorjahrensmonat um ganze 43 Prozent. Schon im Januar zogen die Verkäufe mit einem Wachstum von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum kräftig an, meldet das Marktforschungsunternehmen NPD Group laut 'ComputerWorld'. Der Anstieg kommt nicht überraschend, musste Apple Anfang 2009 doch erstmals seit sechs Jahren rückläufige Verkaufszahlen bekannt geben.

Die Zahlen aus dem ersten Quartal 2010 werden nach Einschätzung der Analysten auch die Verkäufe der ersten drei Monate des Jahres 2008 übertreffen. So rechnet man im ersten Quartal 2010 mit insgesamt drei Millionen verkauften Macs.

Gegenüber dem vorangegangenen Quartal bedeutet dies zwar einen leichten Rückgang, schließlich hatte Apple Ende 2009 mit 3,4 Millionen verkauften Mac-Rechnern einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Gerade die neu aufgelegten MacBooks tragen aber zur Erholung der Mac-Verkäufe bei, so die NPD Group.

Inzwischen würden immer mehr Kunden zu günstiger erhältlichen Einsteigermodellen greifen. Dadurch sei der durchschnittliche Verkaufspreis für einen Apple Mac in den USA mittlerweile von rund 1500 auf 1300 US-Dollar gesunken. Apple selbst hat seine Preise unterdessen kaum nach unten korrigiert - die Kunden kaufen einfach vor allem die beiden günstigsten Modelle der Serien MacBook und MacBook Pro.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!