Google unterstützt die Entwicklung des Tor-Projekts

Internet & Webdienste In Form von einem Beitrag auf dem Google Open Source Blog haben einige Mitglieder des Tor-Projekts die Zusammenarbeit mit dem Internetkonzern Google gelobt, der dieses Projekt unterstützt. Eine große Anzahl Quellcode konnten die Entwickler im Rahmen des Google Summer of Code programmieren und viele wichtige Beiträge in das Projekt einfließen lassen. Überdies war es dem Tor-Projekt möglich, den Support für Nutzer weiter zu verbessern.

Mit Google kooperieren die Entwickler unter anderem bei der Entwicklung der libevent. Dabei handelt es sich um eine Programm-Bibliothek, mit der ein einheitlicher Zugriff auf die Netzwerk-Ressourcen von verschiedenen Betriebssystemen ermöglicht wird.

Aus einer veröffentlichten Statistik geht hervor, dass die Nutzerzahlen von Tor im vergangenen Jahr markant anstiegen. Es wird vermutet, dass die Wahlen im Iran und die Einführung von Zensur-Filtern eine entscheidende Rolle spielten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!