Einer der größten eBay-Betrugsfälle abgeschlossen

Recht, Politik & EU Nach fast drei Jahren Ermittlungen ist in den USA nun der wohl bisher größte Betrugsfall auf der Auktions-Plattform eBay mit der Verurteilung des Täters abgeschlossen worden. Der Mann aus Südflorida muss fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte in den Jahren 2003 und 2008 hunderte Auktionen laufen, bei denen er Geld von den Gewinnern kassierte, jedoch nie Waren lieferte. Er nutzte dafür 260 verschiedene Nutzer-Konten und etwa 60 wechselnde Postfächer, berichtete der 'Miami Herald'.

Bei eBay war er mit zahlreichen unterschiedlichen E-Mail-Adressen von Yahoo, Google und AOL angemeldet. Bevor er ein Konto für betrügerische Aktionen nutzte, täuschte er dort mit seinen verschiedenen Identitäten Geschäfte vor und sammelte so erst einmal gute Bewertungen.

Von rund 5.500 eBay-Nutzern soll der 50-jährige Brasilianer im gesamten Zeitraum insgesamt 717.000 Dollar ergaunert haben. Die Ermittlung der Identität erfolgte im Wesentlichen durch die Postaufsichtsbehörde der USA, nachdem sich betroffene Nutzer gemeldet hatten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
eBays Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!