Kingston bietet Austausch von unsicheren USB-Sticks

Peripherie & Multimedia Der Sicherheitsdienstleister SySS machte im Zuge des 26. Chaos Communication Congress (26C3) auf Fehler bei verschlüsselten USB-Sticks aufmerksam. Neben den Speichermedien von Sandisk waren davon auch Sticks von Kingston betroffen. Thomas Marschner von 'Kingston' hat sich zu diesem Thema ausgelassen. Seinen Angaben zufolge habe man die Entscheidung getroffen, den Kunden einen Austausch der betroffenen Produkte durch Geräte mit einer neueren und verbesserten Sicherheitsarchitektur anzubieten.

Das Modell Data Traveler Black Box, Data Traveler Secure - Privacy Edition und Data Traveler Elite - Privacy Edition wird Kingston diesbezüglich durch andere Modelle ersetzen.

Wer diesen Austausch der Geräte wahrnehmen möchte, wird gebeten, sich über eine Hotline mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

Die notwendigen Informationen und die zugehörige Telefonnummer sind auf der offiziellen Webseite von Kingston zu finden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!