Windows 7: USB-Installations-Tool verzögert sich

Microsoft Die Veröffentlichung des Ende Oktober angekündigten Windows 7 USB/DVD Download Tool (WUDT) wird sich laut Microsoft um einige Wochen verzögern. Wie der Open Source Community Manager von Microsoft, 'Peter Galli', mitteilte, verzögert sich die Veröffentlichung des WUDT aus mehreren Gründen. Zum einen scheinen einige anstehende Tests das Release des Download-Werkzeugs zu verzögern. Überdies sei man noch damit beschäftigt, das Tool in verschiedene Sprachen zu übersetzen, so Galli.

An und für sich hatte Microsoft vor, das quelloffene Werkzeug in der vergangenen Woche zu veröffentlichen. Die fertigen Versionen wollen die Entwickler unter der "GPL 2"-Lizenz im Microsoft Store verfügbar machen.

Erst kürzlich wurde Microsoft auf eine Verletzung der GPL-Lizenzbestimmungen bei diesem Download-Tool aufmerksam gemacht. Nachdem die Umstände näher betrachtet und die Anwendung aus dem Store entfernt wurde, bestätigte Peter Galli die Lizenzverletzung.

WinFuture Special: Windows 7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!