Arbeitsbedingungen bei Rockstar: Besserung gelobt

Wirtschaft & Firmen Nachdem wir am Dienstag über die schlechten Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games in San Diego berichteten, hat die Firmenzentrale in New York jetzt reagiert. Im Internet ist eine Mail der Personalabteilung an die Mitarbeiter aufgetaucht. Darin heißt es, dass man die Beschwerden über die Arbeitsbedingungen sehr ernst nimmt und die Probleme sofort in Angriff genommen werden. Allerdings weist man einige der Vorwürfe auch zurück. So soll es keine Kürzungen bei Bonuszahlungen gegeben haben und auch die Gehälter sind an die Inflationsrate angepasst worden.


Die zu hohe Arbeitsbelastung wird in der E-Mail nicht thematisiert. Es heißt lediglich, dass sich die Bemühungen der letzten Monate gelohnt haben, wenn man sich die Qualität von "Red Dead Redemption" anschaut. Das auch gern als "Pferde-GTA" bezeichnete Spiel soll bereits im April in den Handel kommen, so dass ein Ende der Arbeit absehbar ist.

Die International Game Developers Association (IDGA) hat sich ebenfalls zu den Vorwürfen geäußert. In einer Mitteilung heißt es, dass man sich in Zukunft stärker mit dem Problem der Arbeitszeit auseinandersetzen sollte. Außerdem ist man der Meinung, dass regelmäßige Überstunden ausbeuterisch und schlecht für die Entwickler sowie für das Produkt und die gesamte Branche sind.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!