USA: Abmahnung gegen Modern-Warfare-2-Spieler

Spiele In den USA haben einige Spieler von "Call of Duty: Modern Warfare 2" Abmahnungen von ihrem Internet-Provider erhalten. Der Grund: Sie haben einen Spieleserver über ihren Privatanschluss laufen lassen. In Modern Warfare 2 fungiert jeder beliebige Spieler im Multiplayer-Modus als Server. Allerdings wird dies in den Vertragsbedingungen der Internetanbieter untersagt. In Folge dessen erhalten nun viele Spieler Abmahnungen, berichtet 'codinfobase.de'.

In den Schreiben der Provider heißt es, dass man den Internetanschluss sperren wird, wenn weiterhin ein Spieleserver betrieben wird. Wer seinen Zugang zum Internet behalten will, muss das Spielen von "Call of Duty: Modern Warfare 2" einstellen.

Eine Alternative für den Multiplayer-Modus gibt es nicht. Das IWNet ist dafür zwingend erforderlich. Es gibt dem Spieler keine Möglichkeit festzulegen, wer den Server stellt. Auch in Deutschland könnte es zu Problemen kommen, denn auch hierzulande untersagen die Provider den Betrieb eines Spieleservers.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!