Vodafone: Milliarden-Abschreibung spart Steuern
Ursprünglich wollte Vodafone eine Summe von 50 Milliarden Euro abschreiben. Dies hätte wohl dazu geführt, dass der Konzern eine hohe Rückzahlung aus den Staatskassen erhalten hätte. Die Summe wurde nun allerdings auf 15 Milliarden Euro reduziert, berichtete die 'Rheinische Post'.
Die Zeitung beruft sich dabei auf unternehmensnahe Kreise. Demnach akzeptiere Vodafone die Haltung der Behörden. Zwar müssten keine Steuern nachgezahlt werden, der Konzern erhält aber auch kein Geld zurück.
Hintergrund der Auseinandersetzung war die Übernahme von Mannesmann durch Vodafone im Jahr 2000. Rund 180 Milliarden Dollar investierte der Mobilfunkkonzern in die Akquisition. Kurze Zeit später fielen die Aktienkurse allerdings deutlich und der Firmenwert musste weit nach unten korrigiert werden.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
für die Dienste bzw. die Plattformen ChatGPT, Reddit
d-hubs - vor 1 Stunde -
Concat Die freie Open-Source-Alternative
d-hubs - vor 1 Stunde -
OpenShot 4.0 ist da - und damit auch ein
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Neues von Steve, the Killer 😎
d-hubs - Vorgestern 11:10 Uhr -
#OSCL26 :: die vielleicht wichtigste Konferenz des zweiten Halbjahres
d-hubs - 29.08. 18:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen