VZnet & LinkedIn bringen Programmierschnittstellen

Internet & Webdienste Sowohl die VZ-Netzwerke als auch die Betreiber von LinkedIn wollen externen Entwicklern künftig eine Programmierschnittstelle anbieten. Die Schnittstelle von LinkedIn wird unter anderem auch Microsoft für Outlook 2010 nutzen. Das Soziale Netzwerk LinkedIn verfügt gegenwärtig über 52 Millionen Mitglieder. Interessierte Entwickler können ab sofort auf eine zur Verfügung gestellte Schnittstelle zurückgreifen. Die Betreiber des Netzwerks wollen damit die Entwicklung von neuen Applikationen fördern.

Als eines der ersten Unternehmen wird Microsoft diese Schnittstelle verwenden, um die Erweiterung Outlook Social Connector auf den Weg zu bringen. Die Anwender sollen damit stets die Netzwerkaktivitäten der anderen Benutzer im Auge behalten können.

Und auch die Betreiber von StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ wollen eine Programmierschnittstelle öffnen. Diese soll ab dem 7. Dezember dieses Jahres verfügbar sein und allen Interessierten das Entwickeln von Anwendungen ermöglichen.

In einer bereits zugänglichen Sandbox können Programmierer ihre Anwendungen schon jetzt ausprobieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!