China weitet Cyber-Spionage in den USA weiter aus

Sicherheit Laut einem Bericht des "Wall Street Journals" hat die chinesische Regierung die Cyberspionage auf US-amerikanische Unternehmen in der letzten Zeit massiv ausgebaut. Dieser Aussage liegt ein Report der "China Economic and Security Review Commission" zugrunde. Handfeste Beweise wurden in diesem Bericht allerdings nicht angeführt. Es sei stark davon auszugehen, dass die chinesische Regierung hinter den Attacken stehe, heißt es.

Angeblich gibt die Art und Weise, wie die Angriffe durchgeführt werden und welche Daten relevant sind, Grund zu diesem Denken. Im Allgemeinen ist von einer höchst professionellen Vorgehensweise die Rede.

Welche Unternehmen mit den virtuellen Angriffen aus China zu tun haben, wurde in dem Bericht nicht näher erläutert. Eine der betroffenen Firmen soll im Bereich "Hightech-Entwicklung" tätigt sein.

Die daraus resultierenden Schäden sollen für die Unternehmen sehr hoch sein. Beziffert werden die jährlichen Verluste auf bis zu 50 Milliarden US-Dollar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr USB Stick 128 GB?USB Stick 128 GB?
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3
Nur bei Amazon erhältlich
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!