Google mit kostenlosem Internet in Flugzeugen

Wirtschaft & Firmen Zusammen mit dem Suchmaschinenbetreiber Google bietet die Fluggesellschaft Virgin America ihren Gästen ab sofort einen kostenlosen Internetzugang im Flugzeug an. Dafür nutzt man ein spezielles Mobilfunknetz. Das Angebot, welches auf den Zeitraum vom 10. November 2009 bis 15. Januar 2010 beschränkt ist, wird mit Hilfe des Dienstleisters Aircell realisiert, der den Dienst Gogo Inflight Internet anbietet.

Spezielle Mobilfunkantennen am Boden, die in Richtung des Himmels ausgerichtet sind, senden ein Signal, welches an der Unterseite der Flugzeuge durch einen Empfänger aufgenommen wird. Im Flugzeug selbst nutzen die Gäste dann WLAN um sich mit dem Internet zu verbinden.

Virgin America betont, dass man auf den Einsatz von Webfiltern verzichtet hat. Es ist jedoch nicht gestattet, VoIP-Anwendungen wie Skype zu benutzen. Laut einer Umfrage hatten sich 79 Prozent der Virgin America Fluggäste gegen die Sprachtelefonie innerhalb der Kabine ausgesprochen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!