Google Wave: Fokus auf Privatsphäre und Sicherheit
Wie Greg D'alesandre mitteilte, habe man von Anfang an das Augenmerk auf Aspekte wie Privatsphäre und Sicherheit gelegt. Im Rahmen einer Pressekonfernez in Sydney hat der Produktmanager einige Aussagen zu dem neuen Dienst aus dem Hause Google, der sich gegenwärtig in einer geschlossenen Betaphase befindet, getroffen.
Demzufolge sei das Wave-Protokoll als sehr sicher anzusehen, da es besonders detaillierte Authentifikationsmechanismen beinhalte. Unter dem Strich können sich die Anwender also sicher sein, dass die Nachrichten auch von den angegebenen Absendern stammen, heißt es in einem Artikel von "Pressetext".
Obendrein wird der gesamte Wave-Traffic standardmäßig via HTTPS verschlüsselt. Obwohl der Dienst dadurch etwas langsamer wird, habe man sich aus Gründen der Sicherheit dazu entschlossen.
Im Mai hatte der Google-Maps-Entwickler Lars Rasmussen den neuen Kommunikations- und Kollaborationsdienst "Wave" als den Nachfolger der E-Mail angekündigt.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - vor 2 Stunden -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Heute 08:41 Uhr -
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Gestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Gestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen