Deutsche Telekom geht gegen Vertragspartner vor
Nach Angaben der Deutschen Telekom haben Unterfirmen von externen Partnern Callcenter ohne Zustimmung mit Werbung beauftragt und sich zu diesem Zweck Zugriff auf die Daten der Kunden verschafft. In den Kreisen der DT ist von Betrug die Rede. Aus diesem Grund wurde die Zusammenarbeit beendet, Strafanzeigen gestellt und Abmahnungen erteilt.
Ferner gehe es in diesen Fällen um die Vermarktung im Bereich des Festnetzes. Von den ehemaligen Geschäftspartnern fordert die Telekom nun eine Rückzahlung der zu viel bezahlten Provisionen. Insgesamt soll sich dieser Betrag auf über 1,5 Millionen Euro belaufen, so ein Artikel der Tagesschau.
Den offiziellen Bekanntmachungen zufolge sollen die Vertragspartner Festnetzanschlüsse der Telekom verbotenerweise telefonisch verkauft haben und dafür Provisionen erhalten haben, die in der Höhe nur für den Verkauf in Geschäften vorgesehen sind.
Grundsätzlich sei die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern nicht bedenklich. Künftig will man jedoch die Kontrollen "verstärken und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen einführen".
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
#WordCamp Europe 2026 - vom 4 - 6 Juni 2026 in Krakau
d-hubs - vor 1 Stunde -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - vor 2 Stunden -
Armbian Release 26.5.1 :: Unterstützung auf 338 Board
d-hubs - Gestern 19:38 Uhr -
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs - Gestern 17:46 Uhr -
RapidRAW v1.5.6 wurde vor ein paar Stunden veröffentlicht
d-hubs - Gestern 11:59 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen