Courtney Love will gegen Activision klagen

Recht, Politik & EU Die Witwe des verstorbenen Sängers Kurt Cobain will gegen die Spieleschmiede Activision Klage einreichen. Veranlasst fühlt sich Courtney Love dazu wegen der angeblich unpassenden Darstellung von Cobain in Guitar Hero 5. Schon vor dem offiziellen Release von Guitar Hero 5 wusste Courtney Love darüber bescheid, dass Cobain im Spielgeschehen auftreten wird. Allerdings fühlt sich die Witwe an der Art und Weise, wie dies umgesetzt wurde gestört. In ihren Augen sei die Darstellung ekelerregend und entspreche nicht den vereinbarten Vertragsbedingungen.

Ferner spricht sie von einem Schaden am Image und einem wahren Albtraum. Besonders über die Microblogging-Plattform Twitter lässt sich Courtney Love in diesem Zusammenhang über die Umstände aus. Ihren eigenen Ankündigungen zufolge will sie nun gemeinsam mit ihren Anwälten gegen Activision klagen.

Dieser Meinung scheinen auch die ehemaligen Nirvana-Kollegen Krist Novoselic und Dave Grohl zu sein. Die Darstellung von Cobain empfinden sie als abstoßend und sehr unzufriedenstellend, teilte Pressetext mit.

Es sei zu viel des Guten, dass man mit dem Spielcharakter die Songs von Bands wie Bon Jovi nachsingen könne. Ginge es nach Novoselic und Grohl, so müsse die Spielfigur gesperrt werden.

Die Entwickler von Activision sind hierbei jedoch ganz anderer Meinung. Man habe sich die notwendigen Rechte gesichert und sei sich daher keiner Schuld bewusst. Dieses Abkommen hat Courtney Love laut einem Activision-Sprecher unterschrieben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!