Nintendo will stärker gegen Raubkopierer vorgehen
So wird der Brite Neil Boyd das Team verstärken, was sich der Bekämpfung von Kopiermodulen für die portable Konsole DS verschrieben hat. Aber auch die Verbreitung von modifizierten Wii-Konsolen soll eingedämmt werden. Bislang war Boyd bei Warner Brothers für die Vertretung der Interesseren zuständig und kümmerte sich um die Verbreitung illegaler Kopien in Tauschbörsen.
Weitere Neuzugänge gibt es von Universal Music und dem Institut für Informationsrecht der Universität Karlsruhe. Die neue Task Force wurde gegründet, um den massiven Umsatzeinbrüchen der vergangenen Monate zu begegnen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden in Deutschland im ersten Halbjahr 2009 13 Prozent weniger Spiele für mobile Konsolen verkauft.
Der Publisher Ubisoft macht dafür unter anderem die so genannten R4-Module verantwortlich, mit denen illegal kopierte Spiele auf dem Nintendo DS gestartet werden können.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Wii Konsolen:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
darktable 5.6.1 freigegeben
d-hubs - Heute 16:07 Uhr -
Dark Mode WIN11
Jungspund - Heute 14:47 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Gestern 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Gestern 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - 25.08. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen