Schweiz: Datenschützer sagen "nein" zu Street View
Nach Auffassung des EDÖB Hanspeter Thür hat Google nicht die im Vorfeld verlangten Schritte zum Schutz der Privatsphäre der Schweizer Bürger unternommen. Er verlangt deshalb die sofortige Einstellung des Street View-Angebots für die Schweiz. Vor der Einführung hatte Street View die Datenschützer bereits monatelang beschäftigt.
So wurde angekündigt, dass man den Betrieb von Google Street View für die Schweiz nur dann zulassen würde, wenn einige vorab ausgehandelte Bedingungen eingehalten werden. Dabei geht es vor allem um eine Anonymisierung der Bilder, zum Beispiel durch eine Unkenntlichmachung von Gesichtern oder Autokennzeichen.
Google reagierte nach Angaben von 'Ars Technica' mit Unverständnis, da das Unternehmen nach eigenen Angaben im Vorfeld der Einführung von Street View für die Schweiz in vollem Umfang mit den Datenschützern kooperiert hat. Street View hat auch in anderen Ländern einen schweren Stand, vor allem weil eine Verletzung der Privatsphäre befürchtet wird.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Gestern 23:09 Uhr -
Photoprism kommt mit interessanten Verbesserungen
d-hubs - Vorgestern 20:44 Uhr -
Der Norden prescht vor
d-hubs - Vorgestern 10:43 Uhr -
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - 23.09. 19:22 Uhr -
das WordPress-Team hat vor knapp 2 Stunden WordPress 7.1.2 veröffentli
d-hubs - 22.09. 18:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen