Bericht: Microsoft & Yahoo einigen sich auf Such-Deal
Im Rahmen des Geschäfts wird Microsoft nun anders als erwartet doch keine Vorabzahlung an Yahoo tätigen. Stattdessen geht es um das Teilen von Einnahmen aus dem Verkauf von Werbeplätzen. Angeblich wollen die Firmen ihre Zusammenarbeit in Kürze offiziell machen.
Künftig wird Yahoo angeblich Microsofts Suchtechnologien für seine eigene Suchmaschine einsetzen. Im Gegenzug soll Yahoo Werbeplätze auf seinen eigenen Seiten und denen von Microsofts neuer Websuche Bing vermarkten, um dann ein gutes Stück der Einnahmen ab zu bekommen.
In der letzten Woche waren Meldungen aufgekommen, wonach Microsoft und Yahoo kurz vor einer Einigung stünden. Gemeinsam könnten die beiden Unternehmen ihren Marktanteil bei der Websuche auf fast 30 Prozent steigern, um so eventuell bessere Chancen gegen den übermächtigen Marktführer Google zu haben.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Pollin Electronic: Traditionshändler aus Bayern rutscht in die Insolvenz
- Wurden Hits geklaut? Gema verklagt Suno AI vor deutschem Gericht
- EEG-Reform 2026: Die Regierung streicht feste Solarförderung
- Renault 2026: Elektroautos bringen Autobauer wieder in die Gewinnzone
- Elektro-Abfangdrohne aus Deutschland bricht Geschwindigkeitsrekord
- xAI klagt gegen strenges Nudify-Verbot: Streit um Nackt-KI-Gesetz
- Samsung Galaxy: Juli-Sicherheitsupdate sorgt für 3 ärgerliche Probleme
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen