Yahoo will sich zur Startseite fürs Internet machen

Internet & Webdienste Der Internetkonzern Yahoo will ab heute mit einem vollständig überarbeiteten Portal durchstarten, um damit in Zeiten von Sozialen Diensten wie Facebook, MySpace und Twitter wieder zu einem der Hauptanlaufpunkte der Web-Nutzer zu werden. Zunächst startet das neue Yahoo nur in den USA, ab der nächsten Woche beginnt der Roll-Out jedoch auch in Frankreich, Großbritannien und Indien. Im Laufe des nächsten Jahres folgen die weiteren internationalen Portale, darunter dann auch die deusche Ausgabe.

Bei der Überarbeitung seines Portals hat Yahoo viele eigene Inhalte entfernt, die nur für wenige Nutzer interessant waren. Künftig sollen sich die Besucher bei Yahoo eine Art Startseite zusammen stellen, die Informationen von den am häufigsten durch sie genutzten Diensten zusammen fässt.

Auf einer Favoritenliste können verschiedene "Anwendungen" eingebettet werden, die Daten von Drittanbietern anzeigen. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel Informationen von MySpace, Facebook, Google Mail und diversen weiteren Diensten gesammelt darstellen. Der Nutzer erfährt so, was anderswo los ist, ohne die entsprechenden Websites tatsächlich aufrufen zu müssen.

Ursprünglich wollte Yahoo die überarbeiteten Portale erst im Herbst an den Start bringen. Dieser Plan wurde zugunsten des heutigen Starts verworfen, weil man die Arbeiten schon früher abschließen konnte.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!