Yahoo will sich zur Startseite fürs Internet machen
Zunächst startet das neue Yahoo nur in den USA, ab der nächsten Woche beginnt der Roll-Out jedoch auch in Frankreich, Großbritannien und Indien. Im Laufe des nächsten Jahres folgen die weiteren internationalen Portale, darunter dann auch die deusche Ausgabe.
Bei der Überarbeitung seines Portals hat Yahoo viele eigene Inhalte entfernt, die nur für wenige Nutzer interessant waren. Künftig sollen sich die Besucher bei Yahoo eine Art Startseite zusammen stellen, die Informationen von den am häufigsten durch sie genutzten Diensten zusammen fässt.
Auf einer Favoritenliste können verschiedene "Anwendungen" eingebettet werden, die Daten von Drittanbietern anzeigen. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel Informationen von MySpace, Facebook, Google Mail und diversen weiteren Diensten gesammelt darstellen. Der Nutzer erfährt so, was anderswo los ist, ohne die entsprechenden Websites tatsächlich aufrufen zu müssen.
Ursprünglich wollte Yahoo die überarbeiteten Portale erst im Herbst an den Start bringen. Dieser Plan wurde zugunsten des heutigen Starts verworfen, weil man die Arbeiten schon früher abschließen konnte.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Apple: Was das neue Event-Logo angeblich über das iPhone 18 verrät
- Microsoft-Mitarbeiter gab 28.000 Dollar für KI aus und das hat Folgen
- Sauberer Zement: Ohne CO2 und viel schneller als klassische Verfahren
- Londoner Polizei jagt mit "illegalen" E-Bikes illegale E-Bikes
- FritzOS 8.40: Fritz verteilt brandneue Beta-Firmware an ganze 7 Router
- WhatsApp gegen Betrug: Neuer lokaler Schutz für Chatnachrichten
- Galaxy S27 Ultra: Markantes Feature verhindert wohl 7000-mAh-Akku
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen