LG Electronics startet eigenen App Store für Handys
Wie das Unternehmen mitteilte, wird der App Store zunächst nur in Asien an den Start gehen - für Ende dieses Jahres ist allerdings der Start in weiteren Regionen geplant. Wie ein Sprecher erklärte, soll der Startschuss für den "LG Application Store" Ende 2009 auch in Europa fallen.
Der südkoreanische Handy-Hersteller ist nicht der Einzige, der auf den Pfaden von Apple wandert. Auch Microsoft, Nokia, Acer und RIM haben mittlerweile einen entsprechenden Online-Shop gestartet, oder haben zumindest einen App Store in Planung. Zur Preisgestaltung im "LG Application Store" ist noch nichts bekannt.
Ein Sprecher von LG Electronics erklärte, dass zum Start des App Stores am Dienstag rund 1.400 Anwendungen in 15 verschiedenen Sprachen verfügbar sein werden. 100 Programme sollen den Kunden dabei zum kostenlosen Download angeboten werden. Bis Ende des Jahres sollen bereits mehr als 2.000 Applikationen verfügbar sein.
Preisvergleich: Mobiltelefone
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen