Bericht: iPhone bald nicht mehr exklusiv bei T-Mobile

Handys & Smartphones Seit 2007 verkauft T-Mobile das iPhone von Apple in Deutschland exklusiv. Kein anderer Mobilfunkanbieter darf das Smartphone in sein Angebot aufnehmen. Das könnte sich bereits im nächsten Jahr ändern, berichtet das 'manager magazin'. Das Magazin beruft sich dabei auf Brancheninsider, die davon berichten, dass die exklusiven Vertragsbeziehungen zwischen Apple und T-Mobile zum Ende des Jahres auslaufen. Dann könnte das begehrte Handy auch bei der Konkurrenz zu haben sein. Vor allem O2 soll bereits Interesse bekundet haben.

Derzeit verhandelt O2 seine Partnerschaft mit Apple in Großbritannien neu aus. Die Gelegenheit will man nutzen, um auch gleich in den deutschen Markt einzudringen. "O2 hat Grund, zuversichtlich zu sein, diesmal in Deutschland auch zum Zug zu kommen, wenn das iPhone im November frei wird", heißt es aus Branchenkreisen.

Die Telekom selbst wollte dazu bislang keine Aussage machen. "Die Partnerschaft mit Apple ist langfristig. Daran ändert sich bis Ende 2009 nichts", erklärte ein Sprecher vorsichtig. Potentielle Kunden dürfte diese Entwicklung freuen, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, was im Endeffekt zu Preissenkungen führen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!