Gratis Netbook für Studienanfänger in Paderborn
Die Universität Paderborn ist mit dem Alleinstellungsmerkmal "Die Universität der Informationsgesellschaft" in der deutschen Hochschullandschaft fest verankert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Fortentwicklung der Informationsgesellschaft in Hinblick auf Studium und Lehre.
Mit PAUL, dem Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre, wurde eine zentrale Organisations-, Informations- und Aktionsplattform geschaffen, mit der alle Bachelor- und Masterstudiengänge transparent, schnell und unkompliziert begleitet und administriert werden können.
Die logische Konsequenz ist nun, dass die Universität Paderborn alle Studienanfängerinnen und -anfänger im Wintersemester 2009/2010 mit Netbooks ausstattet, damit das Studium von Anfang an optimal organisiert werden kann. In der Ankündigung heißt es, dass es sich um ein "top-aktuelles" Modell handeln wird, das wahlweise mit Windows oder Linux betrieben wird. Von welchem Hersteller das Netbook zur Verfügung gestellt wird, ist noch nicht entschieden, da die Ausschreibung noch läuft.
Weitere Informationen: Universität Paderborn
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - Gestern 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - Gestern 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - 07.07. 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - 06.07. 14:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen