Electronic Arts: Der PC wird größte Spieleplattform
So erklärte Brown, dass der Markt für digitale Spiele-Downloads derzeit pro Jahr um 60 Prozent wächst. Da es weltweit rund eine Milliarde PCs gibt, wird er sehr schnell zur weltweit größten Spieleplattform werden. Allerdings muss man den Erfolg dann nicht an "normal verpackten Produkten" messen.
Der digitale Vertrieb von Spielen ermöglicht es den Herstellen, neue Bevölkerungsschichten, neue Länder und neue Arten des Gameplays zu erkunden, erklärte Brown weiter.
Vor allem die immer besser ausgestatteten Spielekonsolen sorgen dafür, dass der PC als Spieleplattform inzwischen von einigen Publishern vernachlässigt wird. Auch Raubkopien tragen nicht gerade zum Erfolg bei. Veröffentlicht ein Hersteller sein Spiel zuerst auf der Konsole, kann er davon ausgehen, dass es in den meisten Fällen auch wirklich gekauft wird und nicht nur aus einer Tauschbörse heruntergeladen wird.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Strategie:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wichtigste Neuerungen in Thunderbird 159:
d-hubs - Heute 12:18 Uhr -
Tails 7.16 - freigegeben
d-hubs - Gestern 09:13 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Vorgestern 17:59 Uhr -
nach dem Ende von LiMux setzt München
d-hubs - Vorgestern 16:28 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Vorgestern 04:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen