Windows Vista Service Pack 2 in MSDN & TechNet

Windows Vista Der Software-Konzern Microsoft hat heute nicht nur den Release Candidate von Windows 7 für MSDN- und TechNet-Abonnenten bereitgestellt, sondern auch das Windows Vista Service Pack 2. Parallel wird in der gleichen ISO-Datei auch auch das Service Pack 2 für den Windows Server 2008 bereitgestellt. Verfügbar sind die Updates jeweils für alle Editionen (x86, x64 und i64) sowie in englischer, französischer, deutscher, japanischer und spanischer Sprache.

Wer das Paket herunterladen will, muss allerdings Geduld mitbringen. Die Server sind derzeit wegen der Bereitstellung des Windows 7 RC weitgehend überlastet. Dieser Zustand dürfte noch einige Stunden anhalten.

Neuerungen im Windows Vista Service Pack 2:
  • Unterstützung von Bluetooth 2.1
  • Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien
  • Integration von Windows Connect Now
  • exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel
  • Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA
  • Verbesserte Anwendungskompatibilität
  • Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
  • Integration der Windows Search 4.0
  • Verbessertes RSS-Gadget
  • Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
  • Service Pack Clean up tool
  • Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen

Weitere Informationen zu den Neuerungen lesen sie in unserem Artikel: Windows Vista SP2 Beta - Download & Neuerungen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!