Studie: Jeder Deutsche schaut pro Tag vier Videos

Streaming-Dienste Laut einer Studie von ComScore erfreuen sich Online-Videoportale in Deutschland großer Beliebtheit. Demnach haben 28,5 Millionen Deutsche im Dezember 2008 insgesamt 3,4 Milliarden Videos angesehen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 10 Prozent. Spitzenreiter ist weiterhin Google mit einem Marktanteil von 51 Prozent. Es folgen ProSieben Sat1 mit 1,9 Prozent, Universal Music mit 1,7 Prozent und RTL mit 1,0 Prozent.

Google konnte seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent steigern. Vor allem das Portal YouTube ist für dieses Wachstum verantwortlich. Den größten Sprung machte die Website Megavideo.com - ein Wachstum um 1183 Prozent sorgte für 2,1 Millionen Zuschauer im Dezember.

Im Schnitt hat jeder Deutsche im Dezember 2008 vier Videos betrachtet. Rund 77 Prozent aller Internetnutzer besuchen Videoportale. Das gesamte deutsche Publikum konsumierte 233 Millionen Stunden an Videofilmen. Die durchschnittliche Länge eines Clips lag bei 4,1 Minuten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!