Apple: Erneute Absage an iPhone nano & Netbooks

Wirtschaft & Firmen In der letzten Zeit kamen immer wieder Gerüchte auf, wonach Apple derzeit an einem günstigen iPhone-Ableger arbeitet. Die Gerüchte um das iPhone nano hat Apple-COO Tim Cook nun erneut vehement zurückgewiesen. Wie 'NetworkWorld' meldet, erklärte Cook während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen, dass man nicht vorhabe, in den Markt für Billig-Handys einzusteigen. Stattdessen wolle man sich weiter darauf konzentrieren, "das beste Handy der Welt" herzustellen.

Neben den Gerüchten zu einem günstigen iPhone gab es auch immer wieder Spekulationen um einen möglichen Einstieg von Apple in den Markt für Netbooks. Auch hierzu äußerte sich Cook zumindest vorläufig mit einem Nein. Man wolle den Markt jedoch weiter beobachten.

Generell ist man bei Apple jedoch der Meinung, dass die Kunden des Unternehmens kein Interesse an einem Apple-Netbook hätten. "Wir können uns nicht vorstellen, dass man für weniger als 500 US-Dollar einen Laptop bauen kann, der kein Schrott ist", erklärte Apple-Chef Steve Jobs noch vor einiger Zeit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!