YouTube mit Downloads und Interface für Wii & PS3
Um mit seinem Videoportal nun auch die Fernsehgeräte der Nutzer zu erobern, hat YouTube Ende der Woche ein optimiertes Interface für die PlayStation 3 von Sony und die Wii von Nintendo gestartet. Die Xbox 360 von Microsoft wird derzeit nicht unterstützt, der TV-Service von YouTube befindet sich jedoch noch in der Beta-Phase.
Im Vergleich zur herkömmlichen YouTube-Seite fällt bei den optimierten Versionen auf, dass die Schrift deutlich vergrößert und die Navigation vereinfacht wurde. Optional gibt es eine "Autoplay"-Funktion, bei der ähnliche Videos automatisch gestartet werden - quasi wie beim Fernsehen.
Um die angepassten Versionen in Aktion zu erleben, muss man den Browser der Wii oder der PS3 starten und die Adresse "YouTube.com/TV" ansteuern. Eine weitere neue Funktion, die laut 'Lessig Blog' langsam auf YouTube Einzug halten wird, ist die Möglichkeit, Videos direkt über einen Download-Button herunterladen zu können. Vorerst ist dies jedoch nur bei recht wenigen Videos möglich.
Beliebt im Preisvergleich
- Controller & Gamepads:
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Sony PlayStation-6-Pläne: Handheld rückt angeblich in den Mittelpunkt
- Outlook: Microsoft packt bisher kostenlose Funktion hinter Zahlschranke
- Apple schlägt beim Music-Abo zu: Diese Preise gelten ab sofort
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- RTX 50 Super: Nvidia verzögert Release - Neuer VRAM wird zum Problem
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iPhone 18 Pro Max: Details zu neuem Kamerasystem durchgesickert
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen