MP3-Player-Hersteller Archos bringt erstes Netbook
Der Bildschirm kann eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel darstellen und wird mit Hilfe von LEDs beleuchtet. Den Kern bildet der Intel Atom-Prozessor N270 mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz. Als Betriebssystem kommt das bewährte Windows XP zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher fällt mit einem Gigabyte nicht gerade üppig aus.
Beim Massenspeicher handelt es sich um eine gewöhnliche Festplatte, auf der 160 Gigabyte Daten Platz finden. Zur Kommunikation mit der Außenwelt steht WLAN nach dem Standard 802.11 b/g sowie eine Ethernet-Schnittstelle zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung gehört eine Webcam, ein 4-in-1-Kartenleser, analoge Sound-Anschlüsse, VGA-Ausgang und drei USB-Anschlüsse.
Das Netbook von Archos soll noch im Januar 2009 in den Handel kommen. Das 1,4 Kilogramm schwere Gerät misst 25,8 x 18,9 x 2,8 Zentimeter und kostet mit einem sechszelligen Akku 380 Euro. Alternativ ist ein dreizelliger Akku erhältlich, der das Netbook lediglich 1,3 Kilogramm wiegen lässt und den Preis auf 350 Euro senkt.
WinFuture Preisvergleich: Netbooks
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CalibRaw - schneller, nicht-destruktiver RAW-Fotoeditor
d-hubs - Gestern 21:45 Uhr -
Clonezilla das sehr leistungsfähiges Partitionsprogramm
d-hubs - Gestern 20:24 Uhr -
Einstieg in WordPress:
d-hubs - Gestern 15:49 Uhr -
Neu: OBS Studio 33.0.0-beta4 steht bereit
d-hubs - Gestern 12:36 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Vorgestern 20:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen