Microsoft liefert Activision Blizzard In-Game-Werbung
Nachdem Massive in der letzten Woche schon die Zusammenarbeit mit dem Spiele-Publisher THQ bekannt gab, kommt nun mit Activision Blizzard ein noch bedeutenderer Anbieter dazu. Im Rahmen des exklusiven Geschäfts, versorgt Microsofts Massive nun den neuen Spiele-Konzern mit In-Game-Werbung.
Insgesamt 18 Titel sind Teil der Kooperation, darunter auch "Guitar Hero: World Tour" für PC und Xbox 360. Bei einigen anderen Titeln arbeiteten Activision und Massive schon zuvor zusammen. Für Blizzard liefert man nun die Werbung, welche im Battle.net angezeigt wird.
Der Online-Spieledienst Battle.net bildet die Basis für die Multiplayer-Funktionalitäten der Blizzard-Spiele, darunter die bekannten Serien StarCraft, Diablo und Warcraft. Auch die Werbung auf den Webseiten der Spiele stammt ab sofort von Massive und somit von Microsoft.
Dazu gehört auch die Homepage von World of Warcraft, dem äußerst beliebten Online-Rollenspiel mit über 11 Millionen Nutzern. In-Game-Werbung liefert Microsoft in diesem Fall nicht. Werbung in Spielen wird derzeit bei Werbetreibenden immer beliebter, weil sich gerade Jugendliche kaum noch über Print-, TV- und Radiowerbung erreichen lassen.
Insgesamt 18 Titel sind Teil der Kooperation, darunter auch "Guitar Hero: World Tour" für PC und Xbox 360. Bei einigen anderen Titeln arbeiteten Activision und Massive schon zuvor zusammen. Für Blizzard liefert man nun die Werbung, welche im Battle.net angezeigt wird.
Der Online-Spieledienst Battle.net bildet die Basis für die Multiplayer-Funktionalitäten der Blizzard-Spiele, darunter die bekannten Serien StarCraft, Diablo und Warcraft. Auch die Werbung auf den Webseiten der Spiele stammt ab sofort von Massive und somit von Microsoft.
Dazu gehört auch die Homepage von World of Warcraft, dem äußerst beliebten Online-Rollenspiel mit über 11 Millionen Nutzern. In-Game-Werbung liefert Microsoft in diesem Fall nicht. Werbung in Spielen wird derzeit bei Werbetreibenden immer beliebter, weil sich gerade Jugendliche kaum noch über Print-, TV- und Radiowerbung erreichen lassen.
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98 €
Blitzangebot-Preis
53,98 €
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26 €
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen