Hotmail: Microsoft gelobt weitere Nachbesserungen

Internet & Webdienste Nach dem großen Hotmail-Update gab es zunächst einige Probleme, die viele Nutzer des inzwischen meistgenutzten Webmailers auf die Palme brachten. Inzwischen sind die meisten Fehler zwar behoben, doch Microsoft will weiter nachbessern. Die Entwickler versicherten über ihr Weblog erneut, dass man die Rückmeldungen der Nutzer ernst nimmt und weiter daran arbeitet, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Unter anderem wurden bereits Fehler beseitigt, die bei der Verwendung größerer Schriftarten, dem Einsehen der wichtigsten Kontakte und dem Öffnen von Nachrichten auftraten.

Außerdem soll der Zugriff auf das neue Windows Live Hotmail nun auch bei Verwendung des freien Browsers Firefox mit dem Open-Source-Betriebssystem Linux problemlos möglich sein. Mitte Dezember will man ein weiteres Update nachschieben, das einige Scrolling-Hürden ausräumt.

Dabei soll das Lesen von E-Mails bei Auflösungen unter 1024 x 768 Pixeln erleichtert werden. Ist nicht genügend Platz auf dem Bildschirm, werden bisher nämlich zwei Scrollbalken nebeneinander angezeigt, was manchen Nutzern die Orientierung erschwert.

Anfang nächsten Jahres folgt dann ein weiteres Update, das die Umstellung auf die neue Version von Hotmail abschließt. Dabei wandert der Banner vom oberen Bildschirmrand auf die rechte Seite, wodurch längere Nachrichtenlisten und Ordner angezeigt werden können. Außerdem wird es dann neue Designs und die lang erwartete Messenger-Integration geben.

Weitere Informationen: Windows Live Hotmail
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!